Der Verein wurde am 01.11 1988 unter dem Namen (Rad-Sport-Club) RSC Kämpfer Krombach gegründet und wird heute unter dem Namen RSC Krombach 88 e.V. geführt.
Der Verein ist als Mitglied des zuständigen Radsportverbandes Nordrhein Westfalen beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eingetragen.
Wir betreiben hauptsächlich Freizeit- und Breitensport, sind also offen für alle Alters- und Wettkampfklassen, wichtig ist der Spaß am Radfahren, allein oder in Gruppen.
Der Gesamtvorstand repräsentiert und leitet den Verein. Die Sitzungen werden vom 1. Vorsitzenden oder, bei dessen Abwesenhei,t von seinem Stellvertreter geleitet.
Beschlussfähigkeit ist gegeben, wenn mindestens die Hälfte der Vorstandsmitglieder anwesend sind.
Der Verein ist uneigennützig tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Die eingenommen Mittel aus Mitgliedsbeiträgen und anderen Aktivitäten dürfen nur für den Verein und seine Zwecke verwendet werden.
Jedes angemeldete Mitglied wird über den Radsportverband NRW dem BDR gemeldet und dort eingetragen. Er oder sie ist damit automatisch unfallversichert in der Tretradversicherung. Die Unfallversicherung gilt für alle Aktivitäten, einschl. von Trainingsfahrten.




Druckbare Version